Montag, 19. Februar 2007

Welcome to my Indie-Blog

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich selbst hier willkommen heißen und euch in meinem Blog. Hier wird es in Zukunft ganz speziell um ein Thema gehen: Indie-Musik!

Ob Maximo Park, die Kaiser Chiefs, die Killers, The Kooks, TV on the Radio, Bloc Party oder die Arctic Monkeys, alles das und noch mehr findet sich seit längerem in meiner persönlichen Playlist.

Neben den bekannteren Vertretern des - doch sehr breiten Genres - will ich euch auch speziell auf jene Bands aufmerksam machen, die man hierzulande vielleicht noch nicht so kennt - die man aber nach ein paar maligem Hören nicht mehr aus seiner Playlist missen möchte. Wer sich selbst ebenfalls musikalisch in der Indie-Rock und -Pop Ecke am wohlsten fühlt, wird sicher von den einen oder anderen Entdeckungen schon gehört haben.

Um euch schon mal ein wenig darauf einzustimmen, was es da in nächster Zeit so auf die Ohren gibt, hab ich gleich mal zum Anfangen fast schon einen Geheimtipp-Klassiker: Johnossi - "Man Must Dance" Der Song beginnt mit charmanter Akustik-Gitarre, bricht aber im Refrain aus und dann rocken die zwei Schweden John & Ossi mächtig los. Nicht zuletzt dank dem Text ein potentieller Indie-Hit. Auf jeden Fall ein Ohrwurm, den man nur schwer wieder rausbekommt.


Eine weitere ganz frische Entdeckung trägt den interessanten Bandnamen: ZOX! Hören konnte man von den vier US-Jungs aus Rhode Island bisher nicht wirklich was, in ihrer Heimat allerdings überschlägt sich die Presse schon mit Komplimenten. Jetzt ist das Album fertig, und Songs wie "Can't Look Down" oder "Thirsty" machen sehr schnell süchtig. Die Mischung aus Rock, Reggae und einer großen Portion guter Laune erinnert ein wenig an die Ordinary Boys, aber auch an Sublime, The Clash oder Weezer wird man hier erinnert.



So long, and thanks for the fish!
michi_huber - 30. Dez, 14:52

Willkommen Indie Blogger

Hallo Indie Blog :P ... du kannst gerne auch mal bei mir vorbei schauen :

Indie Blog

würde mich freuen!

Indie Music Fans

Aktuelle Beiträge

Gefällt mir
hey, cooler blog - danke für den Tipp! Ziemlich viele...
michi_huber - 30. Dez, 14:54
Willkommen Indie Blogger
Hallo Indie Blog :P ... du kannst gerne auch mal bei...
michi_huber - 30. Dez, 14:52
Gute Musik rockt!
Ein Blog, den ich heute allen Fans von gepflegter Indie-Musik...
indiehype - 26. Feb, 17:30
The Drums - Let's Go...
Klingt nach: Beach Boys, The Cure "New York’s official...
indiehype - 4. Feb, 18:02
The XX - Crystalised...
Unfassbar... viele Monde sind ins Land gezogen, seit...
indiehype - 22. Jan, 20:07

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Search it!


Brandnew Indie-Hits!
First Step
So dies und das
Talkin' to Jaque Clueless
Video der Woche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren