Donnerstag, 19. April 2007

The Pigeon Detectives - Romantic Type | Das Video zur zweiten Single!

Klingt nach: The Strokes, The Kooks

Eingefleischte Indie-Fans werden bestimmt schon an den Pigeon Detectives vorbeigekommen sein. Der NME überschlägt sich ja schon seit einiger Zeit mit Komplimenten und natürlich werden auch sie als "next big thing" gehandelt.

An großen Melodien wird hier nicht gespart, vor allem die Single "Romantic Type" ist ein astreiner Pop-Ohrwurm mit Punk-Einschlag und New Wave-Touch. In ihrer Heimat landete der Song auch flugs in den Top 20 der UK Charts. Durchaus vorauszusehen, dass man auch hierzulande bald nicht mehr an diesen Jungs vorbekommen wird. Vor allem auf das Debüt-Album darf man sich freuen. Auf der Insel hört man Kritiker schon Sätze sagen wie "The best 12 pop songs we’ve heard in ages, all on one disc." Also ich bin mal gespannt. Zuvor darf sich aber noch "Romantic Type" tief in meine Ohren bohren.

VIDEO: The Pigeon Detectives - "Romantic Type"



Mehr über The Pigeon Detectives: [ pigeondetectives.com ]
chrismuh - 28. Jun, 11:43

hi, ich hab grad einen eintrag auf meinem weblog gesehen - ich hab soooo ein schlechtes gewissen. ich hab heut und morgen noch je eine prüfung und in den ferien setz ich mich dann hin und du kriegts meine rezensionen. irgendwie hab ich meine lebensplanung nicht so ganz im griff ;(((

sorry, sorry, sorry - ein riesenfettes sorry mit schokosauce obendrauf - und kirsche


(ich glaub da bin ich dir nu scho mehr als ein bierchen schuldig)

grüße
chrisy

Indie Music Fans

Aktuelle Beiträge

Gefällt mir
hey, cooler blog - danke für den Tipp! Ziemlich viele...
michi_huber - 30. Dez, 14:54
Willkommen Indie Blogger
Hallo Indie Blog :P ... du kannst gerne auch mal bei...
michi_huber - 30. Dez, 14:52
Gute Musik rockt!
Ein Blog, den ich heute allen Fans von gepflegter Indie-Musik...
indiehype - 26. Feb, 17:30
The Drums - Let's Go...
Klingt nach: Beach Boys, The Cure "New York’s official...
indiehype - 4. Feb, 18:02
The XX - Crystalised...
Unfassbar... viele Monde sind ins Land gezogen, seit...
indiehype - 22. Jan, 20:07

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Search it!


Brandnew Indie-Hits!
First Step
So dies und das
Talkin' to Jaque Clueless
Video der Woche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren